Weiter zum Inhalt
Pressemitteilungen » Grüne begrüßen Umbau: Hiltrups Bahnhof auf dem Weg zur Barrierrefreiheit
27Jun

Grüne begrüßen Umbau: Hiltrups Bahnhof auf dem Weg zur Barrierrefreiheit

Hiltrups Grüne begrüßen die Ankündigung der Bahn den Aufzug im August fertig zu stellen.

„Mit der Inbetriebnahme des Aufzugs wird das Gleis 2/3 am Hiltruper Bahnhof nun für mobilitätseingeschränkte Personen leichter erreichbar.
Eine wirklich vollständige Barrierefreiheit des gesamten Bahnhofs ist damit aber noch nicht erreicht.

So fehlt zum Gleis 1 noch die Rollstuhlrampe und die komplette bauliche barrierefreie Anpassung in der Unterführung zum Beispiel durch taktile Platten. Wir freuen uns, dem Ziel,
für das wir uns lange eingesetzt haben, nun einen Schritt näher gekommen zu sein. “ so Carsten Peters und Angelika Farwick-Hajek von den Hiltruper Grünen.

Verfasst am 27.06.2016 um 20:03 Uhr von mit den Stichworten , , .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
43 Datenbankanfragen in 0,769 Sekunden