Die Stunde der Wintervögel

Noch bis heute Abend um 18 Uhr läuft die große Vogelzählaktion “Die Stunde der Wintervögel” des Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU).

Wir möchten alle hiermit herzlich einladen, das schöne, sonnige Wetter heute zu nutzen, sich für eine Stunde im eigenen Garten, der nächsten Grünanlage oder einfach beim Blick aus dem Fenster an der Vogelzählung zu beteiligen.

Alles Infos zur Aktion, Meldemöglichkeiten und Ergebnissen findet Ihr auf der Homepage des NABU:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/

Wir konnten bereits Amseln, Haussperlinge, Kohlmeisen, Blaumeisen, Dohlen, Ringeltauben, Rabenkrähen und drei Eichelhäher aus Hiltrup-Mitte beitragen.

Außerdem konnten wir außer der Reihe einen großen Schwarm vorbeiziehender Graugänse bewundern:

Graugänse

Graugänse

Viel Spaß beim Mitmachen und viel Erfolg!

Eure Grünen in Hiltrup

 

Titelbild: Haussperling. Bildquelle: Wikimedia Commons, Unported CC-Lizenz, Urheber: FokusNatur

Verwandte Artikel