Grüne Hiltrup mit weiteren Freiwilligen und Anwohner*innen zur Baumpflanz-Aktion

GRÜNE Hiltrup zur Aktion „Einheitsbuddeln“: Bäume pflanzen für unsere Zukunft!

Die Grünen Hiltrup haben am vergangenen Donnerstag, den 3. Oktober im Rahmen des Tags der Deutschen Einheit an der Aktion „Einheitsbuddeln“ teilgenommen: Sie pflanzten im Wäldchen an der Prinzbrücke gemeinsam mit weiteren Freiwilligen mehrere neue Bäume.

„Eine intakte Natur ist Grundvoraussetzung für ein gesundes Leben und die Zukunft unserer Gesellschaft. Was ist da naheliegender, als zu unserem Nationalfeiertag neue Bäume zu pflanzen? Wenn jeder Einwohner im Bezirk Hiltrup einmal pro Jahr einen Baum pflanzt, leisten wir alle gemeinsam einen riesigen Beitrag für Umwelt- und Klimaschutz“, erklärt Mirko Hajek, Sprecher der Hiltruper Grünen. „Mit der heutigen Pflanzaktion wollen wir Grüne einen Beitrag leisten, unsere Wälder vor Ort langfristig gesund zu halten“, so Mirko Hajek weiter.

Die Aktion „Einheitsbuddeln“ wurde im Rahmen der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit vom Land Schleswig-Holstein ins Leben gerufen und lädt alle Menschen in Deutschland dazu ein, am 3. Oktober einen Baum für das Klima und die Zukunft unseres Landes zu pflanzen. Die Aktion wurde dieses Jahr erstmalig begangen und soll künftig jährlich stattfinden.

Zum Weiterlesen:

Bäume zum Internationalen Tag des Waldes (20.03.2019)

Weblink: www.einheitsbuddeln.de

Verwandte Artikel