Ladesäulen für Außenstadtteile forcieren

Die Hiltruper GRÜNEN begrüßen die Ankündigung der Stadtwerke Münster, die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge auszubauen und hierbei künftig auch die Stadtteile zu berücksichtigen.

“Die Entwicklung der Elektromobilität als Baustein für emissionsarmen Verkehr ist in Münster jahrelang vernachlässigt worden. Insbesondere in den Außenstadtteilen besteht erheblicher Nachholbedarf. Die Hiltruper Grünen haben bereits im Herbst 2018 ein Konzept zur flächendeckenden Versorgung mit Ladesäulen entwickelt”, erklärt Mirko Hajek, Sprecher des Ortsverbands Grüne Hiltrup.

Das Konzept zur Errichtung einer Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge wurde bereits im Herbst 2018 durch die Fraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN in die Bezirksvertretung Hiltrup eingebracht. Der zögerliche Bearbeitungsstand durch die Stadtverwaltung stand wiederholt in der Kritik. “Wir erinnern die verantwortlichen Stellen an unser Konzept und erwarten jetzt, dass Verwaltung und Stadtwerke liefern. Wir erwarten die zeitnahe Errichtung von Ladesäulen in jedem Stadtteil”, ergänzt BV-Fraktionsvorsitzender und Ratsherr Carsten Peters (GRÜNE).