“Wir unterstützen weiterhin die Forderung der Anwohner*innen des Hiltruper Bahnhofsviertels nach Tempo 30 im gesamten Bereich der Marktallee und auf der Glasuritstraße bis zum Werkstor der BASF. Was für den Lärmschutz getan werden kann, sollte gemacht werden, zumal die Geschwindigkeitsreduzierung auch der Verkehrssicherheit dient”, so BV-Sprecher Carsten Peters (GRÜNE): “Leider hat die Verwaltung unsere Vorschläge abgelehnt und auch aus den anderen Fraktionen der Hiltruper Politik kam hier keine Unterstützung.”
“Wir bleiben jedoch dran”, ergänzt Mirko Hajek, Sprecher des Hiltruper Ortsverbands der GRÜNEN: “Wir setzen auch künftig auf Geschwindigkeitsreduzierungen in Hiltrup, um Lärm- und Schadstoffausstoß zu reduzieren und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.”
Verwandte Artikel
Loop nicht der erhoffte Erfolg – Neues On-Demand-System soll besser funktionieren
“Das System des Loops hat nicht den erhofften Erfolg gebracht”, macht BV-Sprecher Carsten Peters (GRÜNE) deutlich. Zwar war Loop für seine Nutzerinnen und Nutzer praktisch – viele verwenden es als…
Weiterlesen »
Hiltruper Natur als Müllkippe
Säckeweise Müll zusammengetragen und eine weiträumige, illegale Müllhalde gefunden, das war das Resultat des Einsatzes der Hiltruper Grünen im Kanalbereich in der Nähe des Rudervereins am Sonntag. „Wenn es nicht…
Weiterlesen »
Die CDU und die falschen Zahlen zum Baugebiet Hiltrup-Ost
Wir wünschen es uns wirklich anders. Aber erneut hat die CDU hier vor Ort falsche Fakten zum geplanten Baugebiet Hiltrup-Ost veröffentlicht. Das können wir nicht unkommentiert stehen lassen. Darum hier…
Weiterlesen »