Kanalpromenade Hiltrup

GRÜNE: Kein PKW-Verkehr mehr auf der Kanalpromenade wird ausdrücklich begrüßt!” – Aus der Fahrradstraße wird ein gemeinsamer Geh- und Radweg

“Wir begrüßen ausdrücklich, dass künftig keine PKW mehr auf der Kanalpromenade fahren werden”, macht BV-Sprecher Carsten Peters deutlich. Aus der bisherigen Fahrradstraße – auf
der Autos auch fahren dürfen – wird ein gemeinsamer Geh- und Radweg, der den PKW-Verkehr ausschließt. “Ein guter Beitrag für den Rad- und Fußverkehr als shared space, faktisch ist es ja heute schon ein gemeinsamer Weg für Fußgänger*innen und den Radverkehr. Zudem ein spürbarer Beitrag für mehr Verkehrssicherheit und umweltfreundliche Mobilität.”

“Hinzu kommt, dass durch diese Lösung rund 300.000 Euro für die Roteinfärbung der Straße eingespart werden kann. Die Straße wird für den PKW-Verkehr gesperrt und das Ziel mehr für den Rad- und Fußverkehr zu erreichen, ist ebenfalls erzielt”, freut sich Mirko Hajek, Sprecher des GRÜNEN Hiltruper Ortsverbands.