“Es ist sehr erfreulich, dass nun Bewegung in die Sache kommt und der Einsatz von Photovoltaik-Anlagen am Schulzentrum auf den städtischen Dächern geprüft und wo möglich umgesetzt wird”, so BV-Sprecher Carsten Peters (GRÜNE). Der Rat der Stadt hatte am 09.10.2019 beschlossen, dass zukünftig alle neuen Gebäude, die von der Stadt errichtet werden mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet werden. Die bestehenden Gebäude werden auf die Machbarkeit hin überprüft. Dies passiert nun auch mit den Gebäuden des Schulzentrums und der Hallenbad- und Sporthalle. Vorbehaltlich der statischen Eignung wird auf dem Dach der Sporthalle zeitnah eine Anlage installiert.
“Die Energiewende schreitet auch im Stadtbezirk Hiltrup voran. Mehr Ökostrom, das ist die kokrete Umsetzung GRÜNER Politik im Stadtbezirk Hiltrup. Diese Entwicklung für mehr Sonnenenergie wollen wir auch weiterhin ausbauen”, macht Mirko Hajek, Sprecher des GRÜNEN Ortsverbands Hiltrup deutlich.
Verwandte Artikel
Angepasstes Taxibus-System: Mobilität wird verbessert – Kritik an der CDU
GRÜNE begrüßen angepasstes Taxibus-System: Mobilität wird verbessert – Kritik an der CDU Wir begrüßen das verbesserte Taxisbus-System, das künftig für mehr öffentliche Mobilität sorgt. Es wird deutliche Verbesserungen für den…
Weiterlesen »
GRÜNE: Straßen.NRW sagt Verbesserung der Bushaltestellen-Situation am Osttor zu
Schon seit Jahren ist der schlechte Zustand der Bushaltestelle am Osttor, kurz hinter der Kreuzung Albersloher Weg in Fahrtrichtung Hiltrup, immer wieder Thema. Eine grundsätzliche Verbesserung der Situation dort…
Weiterlesen »
Schweinemaststall in Hiltrup-Ost nicht genehmigungsfähig
Grüne begrüßen Entscheidung des Verwaltungsgerichts: Schweinemast in Hiltrup-Ost nicht genehmigungsfähig Wir begrüßen die Gerichtsentscheidung, die den Klägern gegen die Schweinemastanlage Recht gibt. Eine ausreichende Zuwegung ist nicht gegeben und damit…
Weiterlesen »