Bürgersprechstunde: “Bitte endlich Tempo 30 auf der Marktallee!”

Bezirksbürgermeister Wilfried Stein kam am 26.08.21 schon 15 Minuten früher ins Café Marie an der Marktallee, um sich in Ruhe auf die Sprechstunde vorzubereiten und schon einmal einen Kaffee zu trinken, da erwartete ihn bereits die erste Bürgerin. Und dann gab es die nächsten beiden Stunden über nonstop Gespräche mit 13 Hiltruper:innen.

Angesprochen von den Geprächspartnerinnen und Geprächspartnern wurden Themen wie:

  • Wann kommt endlich (!) Tempo 30 auf der Marktallee,
  • wie geht es weiter mit dem geplanten Wohngebiet “An der Vogelstange”,
  • die Angebote der Volkshochschule im Bezirk sollten ausgeweitet werden.

Wichtiges Thema vieler Hiltruper:innen ist auch das Hallenbad. Mit der angekündigten Schließung des öffentlichen Badebetriebs bis zum Jahresende will man sich nicht arrangieren.

Dazu gibt inzwischen eine vorläufige gute Nachricht:
In Gesprächen mit der Bäderverwaltung konnte Wilfried Stein erreichen, dass das Hallenbad ab dem 06. September zumindest an zwei Tagen pro Woche (Dienstag und Sonntag) öffnet. Die genauen Zeiten werden dann noch veröffentlicht.

Verwandte Artikel