CDU-Vorstoß reiner Populismus – – Fahrplan-Display reparieren

“Die CDU-Funktionäre nutzen den Bahnhof  und die Zugverbindungen wohl kaum. Nur so jedenfalls lässt sich der jüngste Vorstoß der Christdemokraten erklären.
Denn seit Wochen ist die Anzeigetafel mit dem Fahrplan-Display defekt. Die Grünen haben sich nun deshalb erneut mit der Bitte an die Bahn gewandt, um dieses
Problem zu beheben, das für den Bahnverkehr tatsächlich von Nachteil ist”, so GAL-Sprecher Carsten Peters.
Über Maßnahmen zum Objektschutz hatte der hiesige Bahnmanager in einer der letzten BV-Sitzungen ebenfalls informiert, auch über den Einsatz von Videotechnik.
Dies scheint jedoch bei der CDU nicht angekommen zu sein. “Maßnahmen zur Video-Überwachung des öffentlichen Raumes lehnen die Grünen hingegen ab.
Zudem vermitteln Kameras oft ein falsches Sicherheitsgefühl. Es sollten besser weitere Maßnahmen geprüft werden durch eine bessere Ausleuchtung des Bahnhofsbereichs für mehr Transparenz und Helligkeit zu sorgen.”

Verwandte Artikel