Direkte Buslinie zum Friedhof und Freibad: Vorschlag der Grünen wird geprüft

Die Grünen hatten beantragt, eine direkte Busverbindung zum Friedhof und zum Freibad herzustellen. Hierzu gab es den Vorschlag der Stadtwerke die schmale Brücke über den Emmerbach im Zuge einer Umweltspur für Busse zu ertüchtigen – inklusive einer Sperre für den ansonsten unerwünschten motorisierten Individualverkehr.

Dieser Vorschlag wird nun als Anregung zum Nahverkehrsplan geprüft. “So könnte die am Franz-Marc-Weg endende Linie 9 bis zum Friedhof und im Sommerhalbjahr bis zum Hiltruper Freibad verlängert werden”, so BV-Sprecher Carsten Peters (Grüne). Zu klären sind vor allem noch die Kosten der Maßnahme. Seit langem ist es der Wunsch vieler Menschen eine direkte Busverbindung zum Friedhof  Hohe Ward und zum Freibad nutzen zu können.

Verwandte Artikel