Grüne: CDU arbeitet erneut mit Falschinformationen – “Mangelhafte Ortskenntnis des CDU-Fraktionsvorsitzenden”

“Erneut agiert die CDU in Sachen Prinzbrücke mit offenkundigen Falschinformationen: Der Kraftverkehr zum Landwirtschaftsverlag  und zur BASF fährt seit mehr als 30 Jahren nicht mehr über die Prinzbrücke, sondern über die Hochbrücke.

Seither findet der übrigens stark reduzierte Kraftverkehr nur noch in das kleine Gewerbegebiet “Nobelstraße”  und zu den Gebäuden und Einrichtungen links der Straße Osttor statt. Das war es. Dem CDU-Fraktionsvorsitzenden fehlt es offenkundig an Ortskenntnis in Hiltrup!”, so BV-Sprecher Carsten Peters (Grüne).

Verwaltung weist Vorstoße des Bezirksbürgermeister zurück

“Die Prinzbrücke ist auch kein Unfallschwerpunkt. Insofern geht das von der CDU bemühte Argument der Verkehrssicherheit ebenfalls fehl. Erneuten Beratungsbedarf gibt es ebenfalls nicht. Der zweimalige Vorstoß von Bezirksbürgermeister Schmidt (CDU), weitere Beratungen mit dem Ziel einer geänderten Positionierung der Stadt anzustoßen, wurden mit klaren und richtigen Worten zurückgewiesen”, so Peters weiter.

WSA ist am Zug

Nun ist das Wasserschifffahrtsamt am Zug. Die 120 Bedenken und Anregungen sollen nach den bisherigen Planungen im Herbst verhandelt werden. Dann wird weitergesehen.  “Die CDU kann auch nicht für Hiltrup sprechen: Argumentativ geht die CDU auf dem Zahnfleisch, wenn sie es nötig hat, mit Falschinformationen Stimmung zu machen. Das aber merken die Wähler*innen.”