Grüne zur Stadthalle: Für Eile gibt es keinen Grund – Grüne erinnern an verabredetes Verfahren

“Es gibt keinen Grund nun künstlich Schnellschüsse zu produzieren und Eile herbeizureden wie BBM Schmidt es tut, wo ein gemeinsames Verfahren vereinbart wurde”, so BV-Sprecher Carsten Peters (Grüne). “Im interfraktionellen Arbeitskreis zur Stadthalle wurde – gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Schmidt  – mit der Verwaltung ein geordnetes Verfahren vereinbart. Diese vereinbarten Schritte sollten nun umgesetzt werden.”

“Es braucht also ein tragfähiges und abgestimmtes Konzept für die Zukunft der Stadthalle und ein gemeinsames Vorgehen im Bezirk, wenn wir etwas für den Stadtteil erreichen wollen”, so Peters weiter. “Last but not least sollte nicht permanent von einem Abriss geredet werden – hilfreich ist dies nicht. Es muss auch klar sein, dass eine bauliche Optimierung der Stadthalle im Bestand auf der Tagesordnung bleibt. ”

Die Grünen erinnern daran, dass die Stadthalle heruntergewirtschaftet wurde und notwendige Investitionen über Jahre unter CDU-Finanzverantwortung unterblieben, was den vorliegenden Sanierungsstau ergeben hat.