Grüne: Erweiterung in Massivbauweise nötig – Grüne bei Münsters größter Grundschule

Beim Besuch der Hiltruper Grünen in der Ludgerusschule sprachen diese mit der Schulleiterin Nicole Essing und der stellvertretenden Schulpflegschaftsvorsitzenden Heike Bussmann über die Entwicklung der Schülerzahlen und die Herausforderungen hinsichtlich der pädagogischen Arbeit an Münsters größter Grundschule.  Ob der Schulalltag mit etlichen Angeboten oder die vielen am Mittagessen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler: das knappe Raumangebot stellt das Personal logistisch täglich vor große Aufgaben und verlangt ständig nach kreativen Lösungen.Die hohen  Anmeldezahlen im offenen Ganztag auf rund 140 Schülerinnen und Schüler im nächsten Schuljahr ist für die auch mit einem integrativen Angebot arbeitende Schule künftig eine enorme Herausforderung bei einem knappen Raumangebot. Die Grünen zeigten sich beeindruckt vom beachtlichen Engagement von Lehrern und Eltern. Die Grünen werden bei der Schulverwaltung und den politischen Entscheidungsträgern weiterhin mit Nachdruck auf eine Erweiterung in Massivbauweise drängen.

Foto v.l.n.r.: Nicole Essing, Heike Bussmann, Angelika Krahe, Carsten Peters