Grüne zur Stadthalle: Investieren für die Zukunft

Die Ausschreibung für den Betrieb der Stadthalle blieb erwartungsgemäß ohne Ergebnis. Die Stadt Münster wird die Halle weiterhin betreiben.

“Der Blick muss nun nach vorne gehen. Politik und Verwaltung müssen sich jetzt an die Arbeit machen, um den weiteren Betrieb der Stadthalle dauerhaft abzusichern”, so GAL-Bezirksvertreter Carsten Peters. “Nun muss geklärt werden, wie die bislang vertagten Investitionen realisiert werden können.”

Zudem muss nun geprüft werden, was an energetischer Gebäudesanierung gemacht werden kann. Mit dem erfolgreichen Antrag der Grünen, Photovoltaik-Anlagen auf dem Hallendach zu installieren, ist hier bereits ein erster Schritt getan.

Eines ist jedenfalls sicher: Die Stadthalle muss die Halle für alle Bürgerinnen und Bürger bleiben. Die Nachfrage jedenfalls ist ungebrochen hoch.

Verwandte Artikel