Kommunalwahl 2020

Liebe Bürger*innen in Amelsbüren, Berg Fidel und Hiltrup, am 13. September 2020 ist Kommunalwahl!

Alle Menschen mit EU-Staatsangehörigkeit ab 16 Jahren dürfen die politischen Gremien unserer Stadt neu wählen. Neben der Wahl der/des Oberbürgermeisterin und des Stadtrates wird auch die Bezirksvertretung neu gewählt. Die Bezirksvertretungen sind unsere „Stadtteilparlamente“: Sie entscheiden vor Ort mit, wie unsere Stadtteile gestaltet werden sollen.

Mehr GRÜN für Münsters Süden!

Wir, der Ortsverband von Bündnis 90/Die GRÜNEN in Amelsbüren, Berg Fidel und Hiltrup, haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Stadtteile grüner und lebenswerter zu machen. Mit einem starken Team und vielen guten Ideen treten wir zur Wahl für die Bezirksvertretung Münster-Hiltrup an. Wir stehen für moderne, nachhaltige Verkehrskonzepte, für Natur- und Klimaschutz vor Ort, für umweltverträgliche Stadtplanung und Berücksichtigung der Bedürfnisse aller Menschen in den Stadtteilen.

Nur mit Ihrer Stimme können wir gemeinsam diese Ziele erreichen.
Darum gilt am 13. September: GRÜN wählen!

Unser Programm zur Wahl der Bezirksvertretung 2020

Unser Team für neue Wege: Kandidat*innen zur BV-Wahl 2020

Info: Das Wahlprogramm und weitere Informationen für die Wahl zum Rat der Stadt Münster finden Sie auf der Webseite des Kreisverbands GRÜNE Münster:

www.muenster-machen.de

www.grüne-münster.de