Wilfried und Lisbeth

„Kultur ist uns wichtig, denn Kultur schafft Verbindung“ – Freude über besondere Neubürgerin in Hiltrup

Kunst und Kultur im öffentlichen Raum sind ein Mehrwert für unseren Stadtbezirk, den wir fördern und unterstützen möchten. Deshalb freuen wir uns, dass „Lisbeth“, die schon als Teil der Outdoor-Ausstellung „Alltagsmenschen“ im Frühjahr/Sommer 2020 in Hiltrup zu sehen war, nun vor der Hiltruper Buchhandlung auf der Marktallee dauerhaft ihr Zuhause gefunden hat.

Zu verdanken ist dies der Kulturbühne Hiltrup, der es gelang, die beliebte Figur der Künstlerin Christel Lechner aus dem Erlös von Spenden, Benefiz-Aktionen und Konzerten zu erwerben.

Am vergangenen Donnerstag wurde Lisbeth in Hiltrup willkommen geheißen. Unser GRÜNER Bezirksbürgermeister Wilfried Stein war natürlich bei der Begrüßung dieser besonderen Neubürgerin dabei und freut sich: „Gerade in diesen Zeiten, ist es ein besonderer Gewinn, dass Lisbeth ein bisschen Farbe in unseren Alltag bringt und sich alle Hiltruperinnen und Hiltruper bei einem Spaziergang auf der Marktallee an ihr erfreuen können.“