Legale Sprayer-Wände für Graffitis im Stadtbezirk Hiltrup

Legale Wände für Sprayer und Graffiti zur Verfügung stellen

Die Hiltruper GRÜNEN beantragen für den Stadtbezirk die Bereitstellung von Wänden für Graffiti und Sprayer, um ihrem künstlerischen Hobby legal nachgehen zu können.

“Wir wollen legale Möglichkeiten für Graffiti- Sprayer schaffen und Wände im Bezirk zur Verfügung stellen. Die Verwaltung soll gemeinsam mit der Jugendhilfe und interessierten Jugendlichen geeignete Flächen und Bereiche prüfen, wo Wände neu aufgestellt werden können”, so BV- Sprecher Carsten Peters (Grüne). Dies beantragen die Grünen in der nächsten BV-Sitzung.

Es gibt derzeit keine Möglichkeit für Sprayer legale Flächen im Bezirk zu nutzen. Diese Möglichkeit sollte nunmehr wieder geschaffen werden. In der Vergangenheit hatten Jugendliche von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht bzw. den Wunsch nach diesen Möglichkeiten geäußert.

Die Vorteile der legalen Betätigung liegt auf der Hand: Abnahme von Tags auf Häuserwänden im Bezirk, Kontakt und Unterstützung durch die Jugendhilfe sowie ein Betrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung.

Unser Antrag im Wortlaut: 2018-10-14-BV-Antrag-legale Wände-Sprayer (pdf-Datei)