GRÜNE am 06.11. im Hiltruper Museum

Mitgliederversammlung der Hiltruper GRÜNEN

Grüne Mitgliederversammlung vom 6. November 2018 stimmt für ÖPNV-Stärkung und Verkehrswende

Die Hiltruper GRÜNEN trafen sich am 6.11. zur Mitgliederversammlung im Hiltruper Museum. Intensiv diskutierten die Grünen und mehrere interessierte Gäste über die künftige Politik im Stadtbezirk. Einstimmig beschlossen die Grünen eine Resolution zur nachhaltigen Stärkung des Nahverkehrs: „Wir brauchen eine Verkehrswende. Der Nahverkehr muss zuverlässiger und attraktiver werden, damit mehr Menschen freiwillig das eigene Auto stehen lassen. Wir Grüne setzen uns daher für eine bessere ÖPNV-Anbindung unserer Außenstadtteile, eine verdichtete Taktung und mehr Aufenthaltsqualität an den Bushaltestellen ein“, erklärt die Sprecherin der Hiltruper Grünen, Monika Sedlacek.

„Wir werden unsere Pläne direkt in die anstehenden Beratungen zum städtischen Nahverkehrsplan einbringen“, erläutert GAL-Ratsherr und Bezirksvertreter Carsten Peters. „Für eine echte Verkehrswende starten wir außerdem eine Initiative zur Förderung der Elektromobilität“, so Peters weiter.

Die Hiltruper Grünen vereinbarten außerdem die Erarbeitung eines neuen Grundsatzprogramms: „Wir soll unser Stadtbezirk 2030 aussehen? Wie gestalten wir künftig unsere Quartiere im Einklang mit Lebensqualität und Nachhaltigkeit? Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das grüne Programm mitzugestalten“, erklärt Mirko Hajek, Co-Sprecher der Hiltruper Grünen weiter.

 

Zum Weiterlesen: Unser Konzept zur Förderung der E-Mobilität im Stadtbezirk 

Verwandte Artikel