Terminhinweis: 40 Jahre Berg Fidel

Terminhinweis: Junges Erbe – Architektur in Münster

Das Stadtteilhaus Lorenz Süd in Münster-Berg Fidel lädt am Mittwoch, den 26. Oktober 2011 um 19:00 Uhr zu einer Informations-und Diskussionsveranstaltung zum Thema Stadtplanung und -entwicklung mit Schwerpunkt Architektur in Berg Fidel ein.

Adolf Nitsch, Architekt, Düsseldorf
Prof. Christoph Parade, Architekt, Düsseldorf
Dr. Manfred Pollert, Rektor der Grundschule Berg Fidel i.R., Münster
Christian Schowe, Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Verkehrsplanung, Münster

Moderation: Stefan Rethfeld, Architekt/Journalist, Berlin/Münster

Der Stadtteil Berg Fidel feiert in diesem Jahr sein vierzigjähriges Jubiläum. Den Wettbewerb zur Planung gewann 1964 der Düsseldorfer Architekt Jochen Kuhn. Anlass genug, dass die Architekten von damals und Stadtplaner von heute den Stadtteil betrachten. Wie hat sich die damalige Planung entwickelt, wo steht Berg Fidel heute im Stadtgefüge, wie leben seine Bewohner hier? Manfred Pollert hat als Grundschulrektor die Menschen im Stadtteil begleitet. Er wird den Blick auf die Bewohner und die soziale Situation in Berg Fidel lenken.
Veranstalter: Förderverein „Alte Post Berg Fidel“ e.V.

http://www.muenster.de/stadt/lorenz/index_info-40-jahre-bf.html

Verwandte Artikel