Prinzbrücke Waldführung

Öffentliche Waldführung an der Prinzbrücke 27.10.2018

Öffentliche Waldführung an der Prinzbrücke

Die Hiltruper GRÜNEN laden zu einer öffentlichen Waldführung am 27.10.2018 an der Prinzbrücke ein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Unscheinbar in Hiltrup-Mitte: Ein kleines Waldgebiet zwischen Bahnstrecke und Dortmund-Ems-Kanal. Seine Größe: Knapp 1 Hektar. Sein Alter: Ein Reststück des sog. Hiltruper Waldes aus dem vorletzten Jahrhundert. Sein Problem: Er soll unnötigerweise abgeholzt und durch eine Straße ersetzt werden.

Wir GRÜNE sind seit Jahren aktiv gegen die Rodung des Waldstücks an der Prinzbrücke. Wir fordern den Neubau einer “Brücke für alle”. Bei Baumfällungen gilt für uns ein strenger Maßstab. In Zeiten von Klimawandel und Umweltzerstörung sind Bäume und Waldgebiete kein “Störfaktor”, den wir nach Belieben beseitigen können. Baumfällungen sind nur dann zulässig, wenn es keine Alternative gibt.  Diese Alternativlosigkeit gilt aber nicht für Hiltrup.  Gleichzeitig ist vielen Hiltrupern dieses kleine Waldstück mit seinem alten Eichenbestand kaum bekannt.

Daher laden die Hiltruper GRÜNEN zu einer öffentlichen, kostenfreien Führung durch das Waldstück an der Prinzbrücke ein. Von einem erfahrenen Naturführer lassen wir uns den Wald erklären.

Wann? Am Samstag, den 27.10.2018 um 11:30 Uhr

Wo? Auf der Prinzbrücke  (Westliche Seite Richtung Bahnhof)

Wie lange? Ca. 45 Minuten

Was muss ich mitbringen? Festes Schuhwerk und gute Laune.

Voranmeldungen (per E-Mail an info@gruene-hiltrup.de) sind erwünscht, aber nicht erforderlich.