Gründungsversammlung Ortsverband Grüne Hiltrup

Wir sind Ortsverband!

Die GRÜNEN in Hiltrup sind seit vergangener Woche ein formeller Ortsverband von Bündnis 90 / Die GRÜNEN.

Mittwoch den 26.09.2018, 20:00 Uhr im Hiltruper Museum: Die Grüne Stadtteilgruppe hat zur Gründungsversammlung eingeladen. Auf der Tagesordnung: Die Gründung eines formellen Ortsverbands der Partei Bündnis 90 / Die GRÜNEN in Münsters südlichem Stadtbezirk. Um 20:40 Uhr war es so weit: Die Anwesenden stimmten einstimmig für die Gründung des Ortsverbands Münster-Hiltrup / Amelsbüren / Berg-Fidel. In den neuen Vorstand wurden gewählt: Monika Sedlacek (Sprecherin), Mirko Hajek (Sprecher), Dr. Hauke Helling (Kassierer) und Melanie Meier-Hajek (Beisitzerin).

„Die GRÜNE Partei wächst. In Münster bekennen sich mittlerweile über als 600 Mitglieder zu GRÜNEN Inhalten und Idealen. Die vergangenen Wahlen haben gezeigt, dass sich immer mehr Bürgerinnen und Bürger für unsere ökologisch-sozialen Ideen und unsere politischen Konzepte interessieren. Wir freuen uns, mit unserem Ortsverband nun künftig stärker das politische Geschehen im Stadtbezirk mitgestalten zu können”, erklärt die frisch gewählte Vorstandssprecherin Monika Sedlacek.

Ihr Co-Sprecher Mirko Hajek ergänzt: „Die lauter werdende soziale Frage, wachsende ökologische Herausforderungen, zunehmende Diversität und ein erstarkender Populismus in unserer Gesellschaft machen neue Antworten erforderlich. Hier wollen wir künftig stärker mitgestalten. Die beste Antwort gegen Politikverdrossenheit ist, selbst politisch aktiv zu werden – egal ob auf der großen Bühne oder bei uns vor Ort”.

Die GRÜNEN Hiltrup stehen jederzeit für Anfragen zur Verfügung und freuen sich über Interessierte.

Die Bestätigung durch den Kreisverband Münster folgt auf einer Mitgliederversammlung im November.

Pressefoto:

Ortsverband Hiltrup Gründungsversammlung Gruppenfoto Presse 300dpi

Gründungsversammlung (Gruppenfoto, v.l.n.r.): Dr. Hauke Helling (1. v.l.), Carsten Peters (Ratsherr, 4. v.l.), Melanie Meier-Hajek (5.v.l.), Monika Sedlacek (7.v.l.), Wilfried Stein (stv. Bezirksbürgermeister, 9.v.l.), Mirko Hajek (10.v.l.)

 

Ortsverband GRÜNE Hiltrup Vorstand

Vorstand Ortsverband Grüne Hiltrup (v.l.n.r.): Dr. Hauke Helling, Melanie Meier-Hajek, Monika Sedlacek, Mirko Hajek

 

Verwandte Artikel