Ortsverband

Der Ortsverband Bündnis 90 / Die GRÜNEN Münster-Hiltrup/Amelsbüren/Berg-Fidel existiert seit September 2018 und ist der erste Ortsverband für einen Stadtbezirk in Münster.  Immer mehr Bürgerinnen und Bürger interessieren sich für unsere ökologisch-sozialen Ideen und unsere politischen Konzepte. Dies freut uns! Daher wollen wir mit unserem Ortsverband künftig stärker das politische Geschehen im Stadtbezirk mitgestalten.

Auch vor dem Ortsverband gab es schon die Hiltruper GRÜNEN: Wir können auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Als Teil des GRÜNEN Kreisverbands Münster sind wir seit vielen Jahren als Stadtteilgruppe Hiltrup aktiv mit Aktionen, Infoständen, Wahlkämpfen und mischen über unsere Bezirksvertreter (siehe Fraktion) in der Lokalpolitik mit.

In regelmäßigen Abständen trifft sich der Ortsverband, um über Tagespolitik und aktuelle lokalpolitische Themen zu sprechen, die Arbeit unserer BV-Fraktion vorzubereiten und Projekte zu organisieren. Wir sind basisdemokratisch organisiert und wirken aktiv als kleinste lokale Gliederung in den Prozessen der Partei Bündnis 90 / Die GRÜNEN mit.

Du hast Interesse an grüner Lokalpolitik im Stadtbezirk Hiltrup?

Schreib’ uns einfach an info@gruene-hiltrup.de. Du bist jederzeit herzlich zu unseren Treffen eingeladen, damit du dir unsere Arbeit anschauen kannst.

Du bist schon überzeugt?

Dann geht’s noch einfacher: Hier kannst du Mitglied werden.