Die Hiltruper Grünen freuen sich über die städtische Bewerbung bei einem Landeswettbewerb für ein ÖPNV-On-Demand-Pilotprojekt im Stadtbezirk Hiltrup.
“Wir begrüßen ausdrücklich, dass Münster das Projekt “Hiltrup on demand” durchführen will und sich auf dementsprechende Fördermittel bewirbt. Es ist dringend notwendig, Mobilitätsalternativen zum motorisierten Individualverkehr anzubieten. On-Demand-Shuttleverkehre tragen dem Bedürfnis nach immer mehr Individualisierung des ÖPNV Rechnung und sind ein wichtiger Beitrag für vernetzte Mobilität”, so GAL – Ratsherr Carsten Peters: “Wir gehen davon aus, dass der Antrag erfolgreich sein wird.”
Grüne und CDU hatten im Rahmen ihres 50-Millionen-Euro-Paketes für nachhaltige Mobilität neben zahlreichen anderen Maßnahmen auch die Einrichtung von On-demand-Systemen gefordert.
Zum Weiterlesen:
Verwandte Artikel
Der beste Müll ist der, der gar nicht erst entsteht!
Unser grüner Bezirksbürgermeister Wilfried Stein, schon Samstagvormittag im Rahmen der Aktionswoche „Sauberes Münster“ mehrere Stunden lang in Berg Fidel im Einsatz, ließ sich trotz immer wieder aufkommender Regenschauer nicht davon…
Weiterlesen »
Wir begrüßen die Prüfung genauer Vorgaben der Stadt für den Umgang mit belasteten Straßennamen.
Auch hier in Hiltrup läuft aktuell wieder eine teils erbittert geführte Diskussion wegen der beantragten Umbenennung einer Straße. Um der Umgang mit dem Thema zu erleichtern, haben wir angeregt, dass…
Weiterlesen »
Wir verabschieden unser langjähriges Mitglied Monika Sedlacek aus dem Vorstand des Ortsverbands
Seit mehr als vierzig Jahren engagiert sich Monika Sedlacek für die Grünen in Münster. Als ehemalige Grundschullehrerin liegen ihr dabei die Schulpolitik und die Belange von Kindern besonders am Herzen….
Weiterlesen »