Die Hiltruper Grünen freuen sich über die städtische Bewerbung bei einem Landeswettbewerb für ein ÖPNV-On-Demand-Pilotprojekt im Stadtbezirk Hiltrup.
“Wir begrüßen ausdrücklich, dass Münster das Projekt “Hiltrup on demand” durchführen will und sich auf dementsprechende Fördermittel bewirbt. Es ist dringend notwendig, Mobilitätsalternativen zum motorisierten Individualverkehr anzubieten. On-Demand-Shuttleverkehre tragen dem Bedürfnis nach immer mehr Individualisierung des ÖPNV Rechnung und sind ein wichtiger Beitrag für vernetzte Mobilität”, so GAL – Ratsherr Carsten Peters: “Wir gehen davon aus, dass der Antrag erfolgreich sein wird.”
Grüne und CDU hatten im Rahmen ihres 50-Millionen-Euro-Paketes für nachhaltige Mobilität neben zahlreichen anderen Maßnahmen auch die Einrichtung von On-demand-Systemen gefordert.
Zum Weiterlesen:
Verwandte Artikel
Straßennamen: Bezirksvertretung muss Entscheidung treffen
Straßennamen sind teils Ehrung für Personen oder geschichtliche Zusammenhänge. In einigen Fällen wird heutzutage gezweifelt, ob früher die richtigen Entscheidung bzgl. der Wahl eines Namens getroffen wurde. Darum wurden in…
Weiterlesen »
GRÜNE für mehr Verkehrssicherheit auf der Thierstraße
Bei Verkehrkontrollen auf der Thierstaße wurden teils gravierende Überschreitungen der zulässigen Geschwindigkeit gemessen. Unsere PM dazu: “Die aktuellen Verkehrskontrollen machen es einmal mehr deutlich: Wir müssen mehr tun für die…
Weiterlesen »
Angepasstes Taxibus-System: Mobilität wird verbessert – Kritik an der CDU
GRÜNE begrüßen angepasstes Taxibus-System: Mobilität wird verbessert – Kritik an der CDU Wir begrüßen das verbesserte Taxisbus-System, das künftig für mehr öffentliche Mobilität sorgt. Es wird deutliche Verbesserungen für den…
Weiterlesen »