Grüne: Vorschlag zur Emmerbachbrücke sachlich prüfen und nicht kaputt reden

“Die vorgeschlagene Brücken- Verbindung über den Emmerbach sollte sachlich geprüft und nicht bereits im Vorfeld durch Bedenken erschwert werden. Über eine Anbindung an den ÖPNV wird diskutiert, seitdem es den Friedhof und das Freibad gibt – eine Busverbindung existiert noch immer nicht”, so BV- Sprecher Carsten Peters. Auch andere Experimente wie der FDP- Vorschlag des Shuttle-Busses zum Freibad wurden nicht nachgefragt und waren vor allem teuer.

“Es geht um eine nachhaltige Lösung für den öffentlichen Nahverkehr und so kann auch eine Reduzierung des motorisierten Individualverkehr erreicht werden: Weniger Lärm, weniger CO2- Ausstoß und ein stressfreies Fahren zum Friedhof und zum Freibad und wieder zurück,” so Peters.

Verwandte Artikel