Grüne für klare Perspektiven für Schulversorgung in Hiltrup: Bedarfe klären und handeln

Hiltrups Grüne haben genug von den Unklarheiten rund um die Raumversorgung für die Ludgerusschule. “Baufällige und möglicherweise krank machende Räumlichkeiten sind ein Skandal. Es kann nicht richtig sein, dass seit Jahren auf den steigenden Bedarf nach Schulräumen stets verspätet reagiert wird. Die Prognosen bezogen auf die Nachfragen nach Schulplätzen ist seit Jahren zu gering angesetzt worden, zumal Hiltrup-West ein wachsender Stadtteil mit wachsenden Bedarfen ist,” so GAL-Bezirksvertreter Carsten Peters. Die Grünen haben daher ihre Anfrage aus 2009 hierzu an die Verwaltung erneuert und erwarten insbesondere für die Ludgerusschule ein tragfähiges Konzept für den künftigen Betrieb. “Es kann nicht sein, dass hier Schüler/innen und Lehrer/innen unter unzumutbaren Bedingungen arbeiten müssen.”

Verwandte Artikel