Das für den 17. März geplante Gesprächsformat „Café Berlin“ mit der Bundestagsabgeordneten Maria Klein-Schmeink (Grüne) und dem Ortsverband Grüne Hiltrup fällt leider aus. Aufgrund der derzeitigen Corona-Epidemie haben sich die Grünen entschieden, das Gesprächsangebot „Café Berlin“ vorsorglich zu vertagen. „Es ist sehr schade, aber angesichts der aktuellen Situation mit steigenden Infektionszahlen möchte ich meiner Verantwortung gerecht werden und sage hiermit unsere Veranstaltung ab. Wir schulden es den besonders gefährdeten Menschen und denen, die unsere Gesundheitsversorgung sicherstellen, dass wir unseren Beitrag zur Verlangsamung des Infektionsgeschehen leisten“, erklärt Maria Klein-Schmeink (MdB), gesundheitspolitische Sprecherin der GRÜNEN Fraktion im Deutschen Bundestag. Die Veranstaltung soll nach Einschätzung der Lage zeitnah nachgeholt werden.
Verwandte Artikel
Straßennamen: Bezirksvertretung muss Entscheidung treffen
Straßennamen sind teils Ehrung für Personen oder geschichtliche Zusammenhänge. In einigen Fällen wird heutzutage gezweifelt, ob früher die richtigen Entscheidung bzgl. der Wahl eines Namens getroffen wurde. Darum wurden in…
Weiterlesen »
GRÜNE für mehr Verkehrssicherheit auf der Thierstraße
Bei Verkehrkontrollen auf der Thierstaße wurden teils gravierende Überschreitungen der zulässigen Geschwindigkeit gemessen. Unsere PM dazu: “Die aktuellen Verkehrskontrollen machen es einmal mehr deutlich: Wir müssen mehr tun für die…
Weiterlesen »
Angepasstes Taxibus-System: Mobilität wird verbessert – Kritik an der CDU
GRÜNE begrüßen angepasstes Taxibus-System: Mobilität wird verbessert – Kritik an der CDU Wir begrüßen das verbesserte Taxisbus-System, das künftig für mehr öffentliche Mobilität sorgt. Es wird deutliche Verbesserungen für den…
Weiterlesen »