Artenschutzkonferenz am 18. April fällt aus

„Die Grüne Artenschutzkonferenz am 18. April in der Stadthalle Hiltrup fällt aufgrund der Corona-Krise leider aus“, erklärt Mirko Hajek, Sprecher des Ortsverbands Grüne Hiltrup.

Die Grüne Artenschutzkonferenz ist eine jährlich stattfindende, öffentliche Podiumsveranstaltung der Grünen Kreisverbände (Borken, Coesfeld, Steinfurt, Warendorf, Münster und Regionalrat) im Münsterland mit hochkarätigen Referenten und Gästen aus Bundes- und Landespolitik, Medien und Wissenschaft. Diskutiert werden Ursachen und Folgen des weltweiten und regionalen Artensterbens mit möglichen gesellschaftlichen und politischen Handlungsalternativen zur Förderung der Biodiversität. Auf der diesjährigen, nun ausgefallenen Veranstaltung waren u.a. Insektenschutz und Landwirtschaftspolitik geplante Schwerpunkte.

Nach mehreren Jahren am Münsteraner Hafen sollte die Artenschutzkonferenz erstmals in der Stadthalle Hiltrup stattfinden. „Ich freue mich, dass die Veranstaltung 2021 nachgeholt wird und wieder in Hiltrup stattfinden soll“, so Grünen-Sprecher Mirko Hajek.