GRÜNE: Stelle der Stadtteilmanagerin gesichert – Wichtige Arbeit für Hiltrup

Auf Antrag der Rathauskoalition wurde in der gestrigen Haushaltssitzung des Finanzausschusses einstimmig beschlossen, die benötigten Mittel für die Sicherung der Stelle der Stadtteilmanagerin Hiltrups bereit zu stellen.

“Wir begrüßen den Beschluss ausdrücklich und freuen uns, dass die Arbeit unserer Stadtteilmanagerin gesichert ist. Wir GRÜNE haben dies im Rahmen der Haushaltsberatungen unserer Ratsfraktion Anfang November beschlossen. Die Stadtteilmanagerin leistet hervorragende Arbeit für den Stadtteil, diese soll auf jeden Fall fortgesetzt werden. Wichtig ist diese Arbeit insbesondere für die Quartiersentwicklung, die wir GRÜNE seit langem begleiten”, so GRÜNEN-Ratsherr Carsten Peters: “Es stimmt, die finanzielle Situation der Stadt ist angespannt. Da ist es eine gute Sache, dass ein so erfolgreiches Konzept wie das unseres Stadtteilmanagement trotzdem nicht aufgegeben werden muss.“

Besonders Wilfried Stein, als Bezirksbürgermeister Hiltrups und Mitglied der Grünen, hat in diesem Fall eine längerfristige Regelung der Finanzierung angestrebt und dafür alle Hebel in Bewegung gesetzt. Mit Erfolg: Der Beschluss sieht je 30.000 Euro Förderung für 2024, 2025 und 2026 vor.