Wilfried Stein wird erster GRÜNER Bezirksbürgermeister in Hiltrup

Wir freuen uns sehr über die Wahl von Wilfried Stein zum Bezirksbürgermeister für den Stadtbezirk Hiltrup. Er ist der erste GRÜNE Bezirksbürgermeister für Amelsbüren, Hiltrup und Berg Fidel, denn seit 1975 besetzte die CDU das Amt durchgängig.

Für die Wahl von Wilfried hatte sich eine politisch ungewöhnlich zusammengesetzte Mehrheit gefunden. Die BV-Fraktionen von SPD, FDP, der Linken und uns Grünen waren sich einig, dass Wilfried der geeignetste Kandidat ist.

Wilfried bedankt sich bei allen für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und wird seine Erfahrung und Fähigkeiten für das Bezirksbürgermeisteramt zum Wohle der Bürger*innen und der Bezirksvertretung einbringen. Er freut sich sehr auf die neue Aufgabe und steht für eine sachliche, offene und kooperative Zusammenarbeit bereit.

Verwandte Artikel