Zeit für moderne, ökologische Politik

„Wir sind beeindruckt vom großen Zuspruch zu grüner Politik und sagen ganz ausdrücklich: Danke an alle Wählerinnen und Wähler für über 27% im Stadtbezirk!“, erklärt Mirko Hajek, Sprecher des Ortsverbands Grüne Hiltrup.

Die Grünen wurden mit über 27% im Stadtbezirk Hiltrup zweitstärkste Kraft. In zahlreichen Stimmbezirken erreichten die Grünen Platz eins.

„Wir sehen dieses Wahlergebnis als Auftrag, konsequent für Klima- und Umweltschutz einzutreten. Wir müssen global denken und lokal handeln, Umweltschutz und zukunftsfähige Technologien vereinen. Umso mehr freut es uns, dass nun auch andere Parteien unser Vorhaben unterstützen, die Elektromobilität im Stadtbezirk zu etablieren“, so Mirko Hajek über entsprechende Presseberichte aus der WN vom 28.05.2019.

Die Grünen hatten im Herbst 2018 in der Bezirksvertretung beantragt, eine flächendeckende Infrastruktur für Elektrofahrzeuge im Stadtbezirk zu errichten. Der Antrag liegt derzeit der Stadtverwaltung zur Vorbereitung vor.

Externer Link: Wahlergebnisse der Europawahl 2019 im Stadtbezirk (Link Stadt Münster / citeq.de)

Zum Weiterlesen: GRÜNES Konzept zur Förderung der E-Mobilität im Stadtbezirk